Über uns

Fussball verbindet Menschen.

Der CLUB 100 verbindet über 190 aktive Mitglieder und ist die wichtigste Sponsorenvereinigung des FC Aarau. Entscheidungsträger aus Gewerbe-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie freiberuflich und politisch engagierte Persönlichkeiten teilen die Leidenschaft für den Fussball und haben sich zum Ziel gesetzt, den FC Aarau und damit den Spitzensport sowie eine breite Nachwuchsabteilung zu fördern. Dies wiederum hat eine positive Wirkung auf den Breitensport und die Gesellschaft. Am Fussballspiel, bei den monatlichen Treffen zum Lunch sowie an speziellen Anlässen lassen sich Alltagssorgen vergessen, Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen, aus denen nicht selten auch Freundschaften entstehen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Jetzt Mitglied werden

Unsere Club 100 Benefits

Club 100 Lounge

Sports-Lounge
im Brügglifeld

Business Networking

Business
Networking

Business-Lunch 10x im Jahr

Business-Lunch
10x im Jahr

weitere vier CLUB-Anlässe

weitere vier
CLUB-Anlässe

Fussball verbindet

Fussball
verbindet

Der Club 100 ist eine Netzwerkplattform für Unternehmerinnen und Unternehmer die weit über den Fussball hinausgeht und in die wirtschaftliche Zusammenarbeit führt.

Stephan Bolliger, Mitglied der Geschäftsleitung, BDO AG

Ich schätze am Club 100 die ungezwungene Atmosphäre unter Geschäftsleuten, die gemeinsame Leidenschaft zum FC Aarau und die tollen Anlässe mit interessanten Insights rund um meinen Herzensverein.

David Urech, Mitinhaber und Geschäftsführer bei Urech Optik, Aarau

Das sportliche Aushängeschild des Kantons Aargau fördern und wertvolle Kontakte pflegen – im Club 100 können wir beides.

Zoë Baldinger und Lucas Galli, Co-CEO bei Qube AG

Fussball, die schönste Nebensache der Welt und der FC Aarau verbindet uns alle im Club 100. In angenehmer und unterhaltsamer Atmosphäre begegnen wir uns immer wieder und haben einen freundschaftlichen Umgang und Austausch zu den verschiedensten Themen.

Markus Widmer, Key Account Manager Project Business bei Miele AG

Ich investiere sehr gern den Mitgliederbeitrag in den Club 100 dafür, dass der Vorstand dafür sorgt, dass ich von meinem Gegenüber an den Club-Events als Unternehmer etwas lernen darf. Ein loyales und wertvolles Netzwerk für einen tollen Zweck.

David Gygax, Unternehmer bei Gygax Uhren Schmuck Erleben AG, Aarau

Als Club 100 Mitglied sind wir ein Teil einer Gemeinschaft die den FC Aarau unterstützt, ihm hilft seine Ziele zu erreichen und somit zu seinem langfristigen Erfolg beitragen. Darüber hinaus erhalten wir die Möglichkeit uns an diversen tollen Veranstaltungen mit anderen engagierten Verbündeten auszutauschen.

Raphael König, Leiter Elektro, Mitglied der Geschäftsleitung, Eniwa AG

Der FCA und Club 100 – eine gemeinsame Erfolgsgeschichte

Der Club 100 wurde im Jahr 1987 gegründet – eine wahre Erfolgsstory!

Der Auslöser für die Gründung des Club 100 war der Gewinn der Cuptrophäe im Jahr 1985. Der 1:0-Sieg des FC Aarau im Final gegen Xamax Ende Mai im Stadion Wankdorf war eine sportliche Sensation. Unter der Führung von Trainer Ottmar Hitzfeld wuchsen Spieler wie Captain Rolf Osterwalder, Ruedi Zahner, Karl Küng, Agapios Kaltaveridis, Charly Herberth, Roberto Fregno und Walter Seiler über sich hinaus.

Walter Iselin erzielte gegen die Neuenburger nach 87 Minuten den goldenen Treffer. Der bisher einzige Cup-Sieg in der Vereinsgeschichte löste im Umfeld des FC Aarau einerseits eine Euphorie aus, andererseits wurden die Ansprüche grösser. So gründeten René Herzog, Werner Meyer, Bruno Hunziker, Kurt Lareida, Fritz Zinniker und René Ritter im Januar 1987 den Club 100.

Club 100 Jubiläums Bild

Foto zum 30-Jahr-Jubiläum: Die beiden Ehrenpräsidenten René Herzog (l.) und Michael Hunziker.

Unsere CLUB 100 Statuten

Hier können Sie unsere Club-Statuten als PDF einsehen.

Sie wollen dem CLUB 100 beitreten?

Werden Sie Mitglied im CLUB 100 und platzieren Sie Ihren Sponsoringbeitrag in die richtige Ecke. Beitreten ist ganz einfach.
Das Formular unten ausfüllen, ausdrucken, unterzeichnen und an die folgende E-Mail schicken.

Anmeldeformular
 

Weitere Sponsorenvereinigungen des FC Aarau sind